Vor mehr als 50 Jahren begann die Unternehmensgeschichte von MIAVIT in einer  Garage in Bevern. Unser Vater und Großvater befasste sich als Tierarzt schon damals mit den heute brandaktuellen Themen Tierwohl und Tiergesundheit. Ihm war klar, dass die Grundvoraussetzung für ein gesundes und leistungsstarkes Tier im Wesentlichen in der optimalen Versorgung durch das Futter liegt. Deshalb begann er mit der Erstellung von Vormischungen, die bis heute als sogenannte Premixe dem Tierfutter zugesetzt werden. Aus den dafür verwendeten Zutaten Mineralstoffe, Amionosäuren und Vitamine leitete er den Firmennamen ab. Heute mischt der MIAVIT-Konzern zum Wohle der Tiergesundheit sehr erfolgreich auf dem gesamten Globus mit. Von zwei Standorten in Essen/Oldb. und Tarragona (Spanien) aus liefern wir unsere Produkte in mehr als 80 Länder.

Ein wesentlicher Eckpfeiler für die Erfolgsgeschichte von MIAVIT sind vor allem unsere Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir deshalb schon lange großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung von jungen Menschen und bieten Ausbildungsplätze in mehr als zehn Berufen an. Mit vollem Einsatz fördern wir unsere Nachwuchskräfte und freuen uns, dass sie zu der internationalen Entwicklung unseres Unternehmens mit Kreativität, Leidenschaft aber auch mit Individualität beitragen. Die Mühe zahlt sich für uns und die meisten Auszubildenden aus. Denn nach dem erfolgreichen Ablegen der Abschlussprüfung folgt häufig eine Festanstellung bei MIAVIT.

Also: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung !

unterschrift middendorf

Lukas Middendorf
Geschäftsführer

 

unterschrift niemeyer

Stefan Niemeyer
Geschäftsführer