Ausbildungsblog

Von wegen grauer Ausbildungsalltag: Bei MIAVIT ist ganz schön was los. Was alles so passiert, kannst Du hier nachlesen – exklusiv berichtet von unseren Azubi-Reportern.

Am 05.07. fand in unserer hauseigenen Kantine im Rahmen der Ausbildung.Plus die Verabschiedung der geprüften Wirtschaftsfachwirte statt.

Seit März 2019 ist unser neues Werk 10 in Betrieb. Am vergangenen Freitag und Dienstag haben wir den Produktionsablauf des ganzen Werks gefilmt.

Am 07.06.2019 waren wir beim Berufsinformationstag am Copernicus Gymnasium in Löningen. Hier stellten wir in jeweils einer Stunde insgesamt drei Gruppen mit ca. 15 Schülern zwei unserer Ausbildungsberufe vor.

Dank meines Ausbildungszweiges "Ausbildung.Plus" sowie der Erasmus-Organisation wurde es mir im April ermöglicht ein Auslandspraktikum bei unserem Produktionsstandort in Tarragona, Spanien zu absolvieren.