Am 07.06.2019 waren wir beim Berufsinformationstag am Copernicus Gymnasium in Löningen. Hier stellten wir in jeweils einer Stunde insgesamt drei Gruppen mit ca. 15 Schülern zwei unserer Ausbildungsberufe vor.

Zuerst stellte Sylvia Gribbe, MIAVITs Marketingmanagerin und Ausbilderin für Kaufleute für Marketingkommunikation, allgemein das Unternehmen vor und gab den Schülern auch Tipps worauf wir bei MIAVIT in einer Bewerbung achten. Danach machte Marcel Rolwers (ausgelernter Pharmakant) mit den Schülern einen kleinen Versuch und brachte ihnen den Ausbildungsberuf des Pharmakanten näher. Anschließend zeigte Henrik Wienken (2. Ausbildungsjahr Kaufmann für Marketingkommunikation) anhand einer kurzen Präsentation was alles zu den Aufgaben der Kaufleute für Marketingkommunikation dazu gehört.

Wir hoffen, dass alle Schüler Spaß an diesem Tag hatten und freuen und vielleicht den ein oder anderen von Euch bald bei der MIAVIT zusehen! 

Bild: Henrik Wienken während seiner Präsentation über seinen Ausbildungsberuf (Foto: Copernicus Gymnasium Löningen)