Am 15. und 16. Mai fand an der BBS Technik Cloppenburg eine Veranstaltung der Organisation Land.Schafft.Werte. statt. 

Das Ziel der Veranstaltung "Lebensmittel erleben 2.0" war es den rund 400 Schülern allgemeinbildender Schulen die moderne Lebensmittelerzeugung hautnah erleben zu lassen und den direkten Kontakt zu Unternehmen herzustellen.

Bei einem Stationslauf wurde den Schülern von jedem Unternehmen ein Ausbildungsberuf vorgestellt. Wir haben hier gemeinsam mit unseren Kollegen Dr. Jan Lippe (Bereich Wissenschaft) und Marcel Rolwers (ausgelernter Pharmakant) den Ausbildungsberuf des Pharmakanten vorgestellt. Dabei haben die beiden den Schülern einen kleinen Versuch gezeigt und das Unternehmen näher gebracht.

Wir hoffen, dass alle Schüler Spaß an der Veranstaltung hatten und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!